Bitte beachten!!!! Die variablen Schließtage für die Teamarbeit sind am 16.03. und 12.11.2018

   

Wir haben ein Restaurant!

Seit Beginn des neuen Schuljahres 2017/18 gab es dafür eine Probephase(bis Nov.) in der weißen Tür. Kinder und Erzieher möchten es auch darüberhinaus nicht mehr missen und so wurde fieberhaft an einem neuen Raumkonzept gearbeitet. Ein Kompromiss wurde gefunden, indem der bisherige Stilleraum zum Restaurant wurde und für den beliebten "Stillen-Rückzug" die Doppelnutzung eines anderen Raumes möglich wurde.

 

 

 

   

Wir haben einen Waldspielplatz!

Das kleine Wäldchen am Sportplatz in Zedtlitz ist schon immer ein beliebter Ort für Spaziergänge und Naturerlebnisse. Schon viele Gruppen haben es im Frühjahr vom Müll gesäubert, Osternester gesucht oder Tippis gebaut. Inzwischen gibt es dort einen festen Platz, welcher regelmäßig als Waldspielplatz genutzt wird. Leider nur im Herbst und Winter, denn im Frühling schützen wir die Wildblumen und im Sommer stören uns die Mücken.

 

 

 

 

   

Wir haben Halloween gefeiert!

Nach den lustigen Spielen, dem Basteln und den Gruselgeschichten in den Räumen, war es spannend, seinen eigenen Marshmallow-Spieß zu braten.

 

 

 

 

   

Wir experimentieren!

Für die kleinen Forscher, wurde in einer Ecke des Waschraums ein Experimentiertisch aufgestellt. Hier können die Kinder mit Pipette, Reagenzglas, Trichter oder Spritzen hantieren und schulen ganz spielerisch ihre Auge - Hand - Koordination. Die Nähe zum Wasserhahn machts möglich.