Hier finden Sie die Jahresfeste für 2017:

28.02.2017- Fasching

Immer an Fastnacht steigt unsere Faschingsfete. Dabei singen und tanzen wir durch den Turnraum und zeigen die tollen Kostüme. Anschließend ist in jedem Zimmer ein Wett -oder Gesellschaftsspiel vorbereitet, bei dem es natürlich viele Süßigkeiten zu holen gibt. Bei uns gibt es dabei nur Sieger.

11.04.2017- Osterfrühstück 12.04.2017 Suche der Osternester

bildIn der Woche vor dem Osterfest bereitet jede Gruppe etwas für unser traditionelles Osterfrühstück vor. Bei dieser Gelegenheit wird unser Hausmeister zum Bäcker und heizt den Backofen im Garten an. Darin werden dann leckere Osterbrötchen gebacken. An einer festlichen Tafel lassen wir es uns gemeinsam schmecken (Foto). Am nächsten Tag werden dann die Osternester gesucht.

01.06.2017- Kindertag

Ganz begeistert sind die Kinder bei der alljährlichen Kindertags-Ralley dabei. Sie bringen ihre geschmückten Fahrzeuge von zu Hause mit und veranstalten ein Wettfahren. Auf dem Foto sehen wir die Kinder der blauen Tür mit ihren Fahrzeugen.

16.06 2017 Sommerfest

puppen

In diesem Jahr waren alle Familien am 16.6. zu einem Tanzfest eingeladen.

Die Kinder hatten das Thema des Sommerfestes gemeinsam beschlossen und waren eifrig dabei, kleine Tänze und Choreographien einzuüben. Die Gäste konnten auf ein abwechslungsreiches Programm gespannt sein. Großen Beifall bekamenen die Schulanfänger mit ihrem Breakdance. Am Ende flogen die Luftballons, wegen des starken Windes, leider nicht so hoch, wie im letzten Jahr. (Foto)

19.12.2017- Weihnachtsfeier und Märchenspiel im Dezember

Zur Weihnachtsfeier im Dezember treffen wir uns, gemeinsam mit dem Weihnachtsmann in unserem Turnraum und singen Lieder. Im Anschluss geht der Weihnachtsmann von Tür zu Tür und verteilt seine Geschenke. An einem anderen Tag im Advent wird ein Märchen vorgespielt. 2016 waren einige Elternvertreter die Schauspieler und führten das Märchen "Frau Holle" auf. (Foto)