Hier finden Sie die Familienfeste :

Das Kindergartenjahr bietet verschiedene Anlässe bei denen besonders die Familien mitgestalten und teilnehmen können. Inzwischen zählen diese Veranstaltungen schon zu liebgewordenen Traditionen der "Sonneninsel".

Im Frühjahr / Sommer:

- das Maibaumsetzen am 30.April wird mit einem Frühlingsprogramm der Kindergartenkinder eröffnet und bietet den Familien die Möglichkeit, in offenen Kontakt zu treten

- jede Gruppe begeht auf ihre Art den Mutter -und Vatertag im Mai. Oft werden dabei die Eltern in den Kindergarten eingeladen und von den Kindern überrascht

-das jährliche Sommerfest ist Treffpunkt für Jung und Alt, und steht immer unter einem bestimmten Motto. An diesem Tag können besonders die Familien der zukünftigen Sonneninsel-Kinder erste Kontakte knüpfen und gemeinsam schnuppern.

Im Herbst:

- im Oktober laden wir zu einem Herbstfest oder Wandertag ein. Wir treffen uns am Nachmittag, wandern in die nähere Umgebung, vergnügen uns beim Drachensteigen, Spielen oder Picknick.

- der November bietet Zeit für die Großeltern. Omas und Opas werden mit Liedern und kleinen Geschenken überrascht. Die Freude dabei ist auf beiden Seiten groß, besonders wenn sich noch eine gemeinsame Spiel -oder Bastelzeit anschließt.